· 

I Prevail - Kesselhaus, Berlin - Konzertreview

Kurz vor 19:00 Uhr, die Schlange und Menschenansammlung vor dem Kesselhaus ist kaum zu übersehen. Die Stimmung? Euphorisch, elektrisierend und wahrlich beeindruckend, man konnte die Vorfreude auf die bevorstehende Show förmlich fühlen. 

Kaum in der Venue angekommen merkte man schnell „Ja meine lieben Freunde, das wird ein heißer Abend“ - wie heiß, konnte zu dem Zeitpunkt noch keiner wissen. 

Dann war es endlich soweit, die Lichter dämmten sich und es war Zeit für Palisades, um die Bühne zu erobern. 

PALISADES

Hier muss man zugeben, anfänglich dachten sich viele  „ein bisschen Kopfnicken und Wippen wird schon reichen“, aber zu dem Zeitpunkt hat noch keiner mit dem Elan dieser Band gerechnet. Der zweite Song ihres Sets war nicht einmal beendet, schon hatten Palisades das Publikum ganz auf ihrer Seite. Die Leute sprangen mit, eröffneten einen kleinen Moshpit und sangen die ihnen bekannten Textzeilen mit. 

Mission completed würde man wohl sagen, denn das Publikum wurde ordentlich angeheizt, durch die bewusst gewählte Setlist, welche aus ihren eindrucksvollsten und stärksten Songs bestand & mit angeheizt meine ich dies wortwörtlich. 

i prevail

 

Während des Change Overs machte sich die Euphorie der Menge bemerkbar. Die Leute wurden lauter, es wurde enger und man stellte sich die Frage „Wann kommt eigentlich der Aufguss für die Sauna?“

21 Uhr, nun hieß es Showtime! 

I Prevail eröffneten mit einem förmlichen Knall ihre Show und es war Zeit für „Bow Down“. Was soll man sagen, keiner der anwesenden Personen stand mehr still oder war nicht im Circle Pit - das Kesselhaus hat gebebt. Wer hätte schon mit solch einer Eröffnung der Show gerechnet? Ich glaube keiner... 

Welcome I Prevail, Welcome to Germany

 

Mit dieser Flagge und dem daraus resultierenden Statement wurde deutlich gemacht, dass die 5 Jungs aus Michigan mehr als sehnlichst von ihren europäischen Fans erwartet wurden. Kurz darauf ging es schon in die nächste musikalische Runde, denn es wurden natürlich nicht nur Songs aus den kürzlichen erschienenden Album gespielt, sondern auch etwas ältere aus den letzten beiden Alben. 

So fanden „Lifelines“ ; „Stuck In Your Head“ oder auch „Come And Get It“ ihren Weg in die Show. 

Eine Show an die hohe Erwartungen seitens des Publikums gestellt wurden, aber wurden diese auch erfüllt? 

Eine ziemlich gute Frage, die man sich ja häufiger stellt...und I Prevail haben das Kesselhaus zum beben, zum schwitzen und zum feiern gebracht! Mehr muss man hier glaube ich nicht sagen. 

Bei diesem Konzert wurde keiner, aber auch wirklich KEINER enttäuscht! 

Die Leute strahlten in ihren Gesichtern, feierten als gebe es kein Morgen und machten deutlich, dass das lange Warten auf die Band ihre Zeit wert war! 

Sollten, wie bisher von der Band schon geäußert, im kommenden Jahre weitere Termine für Deutschland und Europa bekanntgegeben werden, kann ich es euch nur empfehlen - denn ganz unter uns, wer steht nicht auf eine wortwörtlich heiße Show, bestehend aus einer Setlist der Extraklasse, einer sympathischen Band und einem Publikum das Bock hat!

TEXT UND FLAGGENBILD: VIVIEN FEDER
VORSCHAUBILD: JANIS HINZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 0