· 

James´Mum, Albumrelaeseparty - “Nothing”

Am 15.06.2019 ging es für mich pünktlich zum neuen Album von James´Mum zur Relaeseparty des neuen Albums “Nothing”

  

James´Mum spielten mit zwei Support-Bands, "Roaches" und "Conyo", im “JAB im Haus der Jugend Düsseldorf” .

Ich schaute mir nur den Auftritt von “James´ Mum an, da ich vorher noch mit selbigen ein Interview hatte: 

Um 21:15 kamen die zwei Jungs und zwei Mädels auf die Bühne und starteten energiegeladen, wie das neue Album.

Neben vielen Songs vom neuen Album präsentierten James´ Mum auch zwei noch nicht veröffentlichte Songs, unter anderem “Lucy”.

 James´ Mum´s Sängerin Theresa Petsch verstand von der ersten Sekunde an die Menge mit ihrer kräftigen und rauchigen Stimme zu beeindrucken und zum mitmachen zu animieren.

So gab es in der recht kleinen Location kleine Mosh- und Circlepits, Sitzpausen und viele Momente zum Springen.

Wieviele Menschen genau da waren, kann ich nicht sagen, ich kann da einfach nicht genau genug schätzen, es könnten aber gut und gerne aufgrund der sehr vollen Halle 150 Besucher sein.

Apropos Location: Es war extrem heiß! Nebelmaschinen gab es zwar keine, aber der transpirerte Schweiß bildete am Ende schon ein paar Wölkchen, das passte aber sehr gut zu der Stimmung, denn die ist im wahrsten Sinne übergekocht.

Der Sängerin sind zwischendurch auch immer wieder mal ein paar Tränen der Freude über das Gesicht gerollt, hier hat man ganz gut gesehen, wie viel Emotionalität an diesem Abend mit dabei war. Auch der Gitarrist Sven Weiß genoss sichtlich das Release, Jan Schönfelder an den Drums und Katharina Pesch konnte man oft in den Gesichtern ablesen, dass noch etwas Ungläubigkeit über diesen großen Schritt herrschte. 

 

Musikalisch haben James´ Mum hier eine wahre Glanzparade abgeliefert, Lead-, als auch Backvocals ergänzten sich nahezu perfekt. Ein Drumsolo rundete die gute Leistung im Hintergrund ab, bei der Bass- und normalen Gitarre konnte ich keinerlei  spielerische Fehler entdecken, alles lief perfekt und dafür möchte ich im Nachhinein einmal um Applaus bitten!

 

Alles in Allem kann man James´ Mum hier nicht nur zum neuen Album, sondern auch zum sehr gelungenen Release gratulieren.

James´ Mum wird vielleicht, wenn sie so weitermachen in einigen jahren auf den ganz großen Bühnen spielen, denn eine Band, die mit so viel Herzblut dabei ist und eine so gute Musik macht, verdient genau das!

Ich werde definitiv auch weitere Konzerte gehen, und das wirklich jedem empfehlen, das steht fest!

TEXT: LUKAS ARNOLD
FOTOS: JANIS HINZ

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Markus Scholtissek (Montag, 17 Juni 2019 03:33)

    Mein Gott, ist dieser Text lieblos geschrieben. Ihr könntet bei der Bass Gitarre, und E-Gitarre keine Fehler entdecken. Lest bitte noch mal das Review durch, und entdeckt mal die Rechtschreibfehler darin, davon gibt es nämlich jede Menge. Grammatische Fehler im Satzaufbau sind leider auch vorhanden. Überlegt euch mal bitte, ob ihr euch auch das richtige Hobby gesucht habt. Wenn ja, dann wird es Zeit dafür euch mächtig zu verbessern.