· 

WACKEN 2019

Kuhschädel, Pipeline und harte Kerle - was nach Road 66 klingt ist eines der größten Musikfestivals der Welt. Es ist das Wacken Open Air, welches dieses Jahr zum 29. Mal im schleswig-holsteinsch´en “Wacken” veranstaltet wird.

Das Dorf Wacken hat eigentlich keine 2.000 Einwohner, aber jedes Jahr im August wird es die Heimat von ca. 85.000 Metalheads. Eben diese 85.000 Metalheads treffen sich natürlich nicht nur zum Campen - Nein, sie wollen die absolute High-Class der Metal-Szene live erleben. Neben Zwei der Vier “Big 4-Bands”, nämlich Slayer und Anthrax, spielen Metal-Größen wie Parkway Drive, Airbourne oder Hammerfall auf dem Wacken Open Air 2019. Bevor ich jetzt die übrigen Bands aufzähle schaut es euch selbst an:  

Wie ihr seht, seht ihr viel, sehr viel!
Slayer wird mit dem Wacken das letzte deutsche Festival der Bandgeschichte bespielen. Allein durch diese Tatsache wird Slayer wahrscheinlich alle 85.000 Metalheads vor ihre Bühne ziehen.
Aber auch neben dem sehr umfangreichen Line-Up hat das W:O:A viel zu bieten.

Auf der Website wird ein Rahmenprogramm angeteast: “Spoken Word”, “Action” und “Party”. Wer also irgendwann mal die Ohren voll hat oder was anderes machen möchte, kommt hier auch voll auf seine Kosten.

Die in der Einleitung erwähnte Pipeline gibt es wirklich.
Aber weder transportiert sie Öl noch Gas - Es ist eine Bier-Pipeline:
Die Wacken-Besucher trinken sehr viel Bier!
Um diese riesigen Mengen auch an oder beziehungsweise in den Mann (natürlich auch Frau) zu bekommen, haben die Veranstalter sich überlegt eine Bier-Pipeline zu bauen, die die einzelnen Getränkestände versorgt. Um auch den Kuhschädel zu erklären: Es ist schlicht und ergreifend das Logo des Festivals.

Ich würde hier gerne mein persönliches Highlight in Worte fassen, aber das kann ich nicht, ganz Wacken ist mein Highlight!
Die Karten waren leider innerhalb von Vier Tagen ausverkauft. Wer noch keine Karte hat, aber trotzdem zum W:O:A möchte, wird mit Sicherheit auf diversen Social-Media Kanälen eine Karte finden.
Denn bei 75.000 verkauften Tickets wird bei dem ein oder anderen etwas dazwischen kommen, auch wenn derjenige dieses Festival der Extraklasse dann verpassen wird!

TEXT: LUKAS ARNOLD

Kommentar schreiben

Kommentare: 0