· 

Hi! Spencer - Nicht raus, aber weiter

Wer mich kennt, der weiß, dass ich eigentlich aus der Schreiber-Szene komme, das aber irgendwann aufgegeben habe und den Podcast gegründet habe.

Aber hey, ihr lest mal wieder was von mir!

Ich habe eben eine E-Mail von unseren Freunden von Uncle M im Postfach gehabt, mit dem Aktuellen Hi! Spencer Album "Nicht raus, aber weiter"  und dem Hinweis, dass die Band doch sicherlich was für unsere Sendung ist, falls wir sie denn noch nicht kennen würden.

Tatsächlich sagte mir der Name was, ich hätte euch jetzt aber keinen Song der Jungs auf Anhieb sagen können. 

Also, Anhang öffnen, Track 1 anklicken und abspielen. 

 

Der Opener Track "Weck mich auf" hat mich sofort begeistert und in mir das Bedürfnis geweckt etwas zu dem Ganzen zu schreiben. Deshalb gibt es jetzt auch eine First Hear Review von mir! 

Was mir zuerst auffiel, ist die angenehm rauchige tiefe Stimme des Sängers Sven Bensmann, welche mich unfassbar an Jupiter Jones in ihren besten Zeiten erinnert (was kein! Schlechter Vergleich ist) 

 

Ich bin ein Mensch, dem Texte ziemlich wichtig sind. Vor allem bei deutscher Musik und diese Platte haut mich auf allen Ebenen um. Sie wirkt sehr ehrlich und stimmig in sich, sowohl von den Texten als auch vom Instrumental.

"Weck mich auf" ist meiner Meinung nach ein sehr gut gewählter Opener, denn er geht unfassbar ins Ohr. Das Album würde ich als eine emotionale Achterbahnfahrt bezeichnen. Es gibt ein Paar ruhigere Songs wie "Hinter dem Mond, der Küchentisch und nicht raus, aber weiter" zu dem man sich gerne mit einem Bier oder Wein in einer lauen Sommernacht unter die Sterne kuscheln möchte. Es gibt aber auch einige Energiegeladene Songs wie beispielweise "Richtung Norden und schalt mich ab" zu denen man Sofort aufspringen und tanzen möchte. 

Diese Platte wird Definitiv einen Platz in meiner Vinyl Sammlung bekommen, also macht es mir nach und kauft euch das Album. Wenn ihr gerade schon einmal dabei seid, dann kauft auch direkt ein Ticket für eines der Tour Dates.

Ich bin mir sehr sicher, das wir Hi! Spencer demnächst auf großen Bühnen sehen, also nutzt die Chance!

 

 

 Live:

  • 16.02.19 Hagen a.T.W. Gaststätte Stock 
  • 10.04.19 Hannover LUX 
  • 11.04.19 Berlin Musik & Frieden 
  • 12.04.19 Hamburg Molotow 
  • 13.04.19 Bremen Kulturzentrum Lagerhaus 
  • 03.05.19 Meppen JAM 
  • 09.05.19 Wilhelmshaven Pumpwerk
  • 16.05.19 Köln Artheater 
  • 17.05.19 Essen Weststadthalle 
  • 23.05.19 Kassel Kulturzentrum Schlachthof 
  • 24.05.19 Dresden Groove Station
  • 13.07.19 Neuenkirchen Neuenkirchener Open Air

 

Text von : Janis Hinz

Kommentar schreiben

Kommentare: 0